• «Pilates gibt dir Boden, mit Gyrokinesis lernst du fliegen»

  • «Genussvoll im Fluss - Bewegungsfreiheit in alle Richtungen»

  • «Im Rhythmus der Atmung in jede Spirale»

Gyrokinesis

GYROKINESIS® zeichnet sich durch fliessende Bewegungsabläufe aus, die durch eine rhythmische Atmung unterstützt werden. Die funktional gestaltete Bewegungschoreografie entführt Sie zu einem “Flow in Motion” – ein wunderbares Körpergefühl entsteht!

Auch für Sie?

Für alle Bewegungsfreunde, welche ein ausgeprägtes kinästhetisches Bedürfnis haben! Also nicht nur für Tänzer, welche sich gerne ein Bewegungsgourmet gönnen. Hingegen empfiehlt sich für Bewegungseinsteiger eher ein  Pilates oder der dynamische Sitzball. Auch ist es für verletzte Personen nicht erste Wahl. Aber was nicht ist, kann ja mit der Zeit werden!

Die Methode

Entwickelt wurde dieses “Yoga für Tänzer” von Juliu Horvath. Selbst Schwimmer, Leichtathlet und später Premier im Houston Ballett wurde er bald mit ausgeprägten Rückenproblemen konfrontiert und entwickelte aufgrund dieser Beschwerden eine dynamische Yogaform, welche sich auch als interessante Alternative zum klassischen Yoga versteht. Die Methode Gyrokinesis – ursprünglich White Cloud Yoga genannt –  ist in unseren Breitengraden nicht weit verbreitet, wird aber von Bewegungsinsidern geliebt und empfohlen.

Kurse im 2. Semester 2019 vom 05.08. bis 20.12.2019

Kurs 831, Montag 18.35 – 19.35, Level 2

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen limitiert.

18 Lektionen zu CHF 25.-/Lektion im Semesterabo. Level 1 Einsteiger, Level 2 Fortgeschrittene

Standort: Studio für Bewegung, Kramgasse 16, 3011 Bern im 3. Stock.

Schnuppertraining gratis

Abonnemente und Preise

Der Preis im Semesterabonnement beträgt pro Lektion CHF 25.-. Das 1. Semester dauert von Januar bis Juli und beinhaltet 21-23 Lektionen; das 2. Semester von August bis Dezember 18 Lektionen. In den Kalenderwochen 6,15-16, 28-31, 39-40, 52-1 finden keine regulären Gruppenkurse statt. Der Preis für ein 10er Abo bei 15 Kurswochen Gültigkeit beträgt CHF 300.-.

Unser Motto: “Aller guten Dinge sind drei!” gewährt bei gleichzeitigem Besuch eines 2. Kurses 20% und eines 3. Kurses 40% Ermässigung! Grundsätzlich ist der Stammkurs zu besuchen; eine Kompensation ist aber ohne Voranmeldung in allen anderen Kursen möglich.